Über mich

Gerhard-Weihrauch

Ich wurde 1945 in Haid, Kreis Tachau geboren.

Meine Kindheit verbrachte ich in der Rhön, in Saal an der Saale.
Seit 1951 lebe ich – mit einigen beruflichen Abstechern
nach Berlin und Frankfurt – in Würzburg.

Während meiner Ausbildung zum Schriftsetzer nahm ich privaten Zeichenunterricht bei einem befreundeten Zeichenlehrer und Grafiker und besuchte anschließend drei Jahre die Werkkunstschule in Würzburg. Durch meine beruflichen Aktivitäten als Geschäftsführer in meiner Agentur für Printmedien konnte ich das Zeichnen und Aquarellieren erst Anfang der 90er Jahre wieder aufnehmen.

2004 eröffnete ich in Lindelbach/Randersacker meine „Galerie im Alten Rathaus“. Hier kann man sonn- und feiertags (von 10.00 – 15.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung auch zu einer anderen Zeit) meine Aquarellbilder mit überwiegend typisch fränkischen Motiven betrachten.

Die Originale im Passepartout haben vorwiegend das Format 40 x 50 cm.
Reproduktionen im Passepartout erhalten Sie in den Formaten 13 x 18 cm oder 20 x 30 cm. Desweiteren erstelle ich auch Bilder nach Ihren Wünschen (z. B. für individuelle Anlässe als Geschenk für Geburtstage oder Jubiläen usw.). Sie liefern mir eine Fotovorlage des gewünschten Objektes – ich setze es in eine Tusche-, Bleistift- oder Aquarellzeichnung um.

Ich freue mich über Ihren Besuch in meiner Galerie.

Gerhard Weihrauch